24.02.2020

+++ Verschoben +++ Die e-Spirit Usergroup zu Gast bei Monday

Usergroup Logo

++++++++++++++++++++++ UPDATE ++++++++++++++++++++++

Die allgemeine Lage rund um das Corona Virus (SARS-CoV-2) und die daraus resultierende Krankheit COVID-19 verändert sich derzeit weltweit und auch in Deutschland drastisch. Auch wenn es sich bei unserem geplanten Afterwork-Event am 01.04.2020 in Hamburg tendenziell um ein eher kleines und familiäres Event handelt, möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, die Ausbreitung der Infektionswelle nicht unnötig zu beschleunigen und verschieben das Afterwork-Event daher auf unbestimmte Zeit.

Weitere Informationen findet Ihr im Xing-Event der e-Spirit Usergroup.

++++++++++++++++++++++ UPDATE ++++++++++++++++++++++

Nachdem im Februar die erste regionale Afterwork-Veranstaltung in Stuttgart stattgefunden hat, laden wir nun herzlich alle Interessierten in und um Hamburg zum ersten Afterwork-Event der e-Spirit Usergroup in Norddeutschland ein.

In einer ca. 90-minütigen "Hands on"-Session werden wir das Thema "FirstSpirit im Docker Container" beleuchten. Neben dem Erstellen eines entsprechenden Docker Images wird auch der Aufbau einer komplexen, lokalen FirstSpirit-Entwicklungsumgebung demonstriert. Im Rahmen der Veranstaltung werden wir auch unseren "FistSpirit-Dockerimage-Build" vorstellen und die Verwendung für alle Interessierten erläutern. Das entsprechende Projekt wird im Anschluss auf GitHub veröffentlicht. Docker Vorkenntnisse sind für die Session erwünscht, aber nicht vorausgesetzt, da ein Überblick über die wichtigsten Docker-Kommandos gegeben wird.

Anschließend lassen wir den Abend bei Kaltgetränken und Pizza ausklingen und haben dabei die Möglichkeit uns zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen.

Für die Teilnahme an der „Hands on“-Session wird ein eigener Rechner mit installierter Docker-Engine benötigt. Docker kann auch mit Hilfe der Veranstalter vor Ort installiert werden. Die restlichen benötigten Artefakte werden von uns zur Verfügung gestellt.

Hier geht es zum Xing-Event und der Ticketbuchung

Darf es ein bisschen mehr sein?

Möchten Sie mehr über unsere aktuellen Themen erfahren? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.